Favoriten auf den Kopf gefallen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
  • Beitrags-Kommentare:9 Kommentare

Carl Zeiss Jena beendet Niederlagenserie mit 2:0 (0:0) gegen Ingolstadt

Von Florian Sokoll

Foto: Florian Sokoll

Die Kräfteverhältnisse schienen vor dem Spiel klar: Die Gastgeber mussten zuletzt fünf Niederlagen in Folge verbuchen, die Gäste aus Bayern waren seit ebenso vielen Spielen ungeschlagen. Was die 5099 Zuschauer im Ernst-Abbe-Sportfeld geboten bekamen, war jedoch der zuletzt so vermisste professionelle Fußball, der zusammen mit einer kleinen Portion Glück das Spiel zugunsten der Saalestädter entschied.

Die erste Halbzeit spielten die Kontrahenten routiniert; niemand wollte sich aus der Deckung locken lassen. Nachdem die “Schanzer” vom FC Ingolstadt 04 zu Anfang der zweiten Halbzeit schnell viel Druck aufbauten – kurz hintereinander bewahrte Kapitän und Schlussmann Nulle die Jenaer dreimal vor dem Rückstand – erzielten die Gastgeber in der 72. Minute unerwartet das Führungstor. Entspannung konnte sich der Jenaer Traditionsverein jedoch auch nach dem glücklichen 1:0 von Lukimya-Mulongoti nicht gönnen – die Gäste drängten auf Ausgleich und nur eine Minute später scheiterte Ingolstadts Buchner an der Latte. Das sehenswerte Tor von Holwijn in der 83. Minute legte den Sieg dann in trockene Tücher.

Mit dem 2:0-Erfolg ist der FCC auf Platz 11 der Drittliga-Tabelle aufgerückt. Bleibt zu hoffen, dass diesem nach den vergangenen Niederlagen und dem Rauswurf von Torjäger Salvatore Amirante sehnlich erwarteten
Kontrapunkt weitere Erfolge folgen werden. Die den Verein nach wie vor belastende Finanzierungslücke von etwa 500.000€ könnte immerhin schon bald durch einen neuen Trikotsponsor deutlich verkleinert werden.

Schreibe einen Kommentar

*