Kultur

Kollision der Erwartungen

Bitte! Auto! Komm! treibt Neurotizismus auf die Spitze und Studierende ins Theaterhaus. von Nora Haselmayer…

Weihnachtsmarkt im Winterschlaf

Der Jenaer Weihnachtsmarkt wird dieses Jahr offensichtlich von Spießern geplant: Er schließt wieder eine Stunde…

Ein Punsch für Rechte

Das Jenaer Unikino will eine beliebte Weihnachtstradition fortführen und erntet dafür viel Kritik von den…

Ein Hoch auf die Demokratie

Wie weit ist ein Mensch bereit für seine politischen Ideologien zu gehen? Und was passiert,…

Die Hundekotattacke

Eine außergewöhnliche Premiere: Pressevertreter großer Medienhäuser kommen und die Deutsche Presseagentur verfasst eine Meldung. Unsere…

Vom Dorf

In ihrem charakterstarken Theaterstück Vom Dorf macht Regisseurin Lizzy Timmers die Jenaer Kulturbühne zur Thüringer…

Blind vor Plastik

Schon kleine Änderungen im Verhalten können einen ganz anderen Alltag ergeben – wieanstrengend ist der…

Dem Wein hinterher

Jährlich lockt die Weinmeile zu Pfingsten tausende Besucher:innen ins Saale-Unstrut-Gebiet.Wir waren vorab da und geben…

1 2 3 4
Nach oben scrollen