Neues aus Jena

Erloschene Lichtstadt

Die Innenstadt ist in der Krise: Onlineshops machen die Einkaufsmeile überflüssig. Wie soll es weitergehen,…

Nitzsche auf den Fersen

Am 26. Mai waren in Jena Kommunalwahlen. Die Kandidatin der Grünen kommt überraschend in die…

Politiker ohne Politik

Ende Mai wählt Jena Stadtrat und Oberbürgermeister gleichzeitig. Die gesamte Stadtführung wird einmal ausgetauscht. Ein…

Polizei im Visier der Behörden

Hauptkommissar aus Eisenach soll KO51 mit Informationen versorgt haben. von Moritz Weiß Im Knockout 51-Verfahren…

Keine Party für alle

Dem F-Haus wird vorgeworfen, Menschen ohne deutschen Pass zu benachteiligen. von Moritz Weiß Eine geplante…

Mit Recht High

Cannabis ist seit dem 1. April straffrei: Social Clubs wollen eine neue Kiffkulturaus dem Schatten…

Die Bodenständigen

In ganz Deutschland verbünden sich Klimabewegung und Gewerkschaften, um für eine sozialverträgliche Verkehrswende auf die…

Wie weltoffen ist Thüringen?

Protest gegen Rechts heißt auch Solidarität mit Ausländer:innen. Was sagen sie selbst? Wir haben fünf…

„Eine gute Verfassung“

Jenaer Verfassungsrechtler Michael Brenner über ein AfD-Parteiverbot und die Gefahren von rechts. Er brennt für…

Vernetzt gegen rechts

Als Antwort auf den Rechtsruck in Deutschland und der erwarteten hohen Wahlergebnisse der AfD erwachsen…

1 2 3 4
Nach oben scrollen