Stura finanziert Mediation nicht

Der Stura hat die weitere Finanzierung der Mediation mit dem Akrützel abgelehnt und damit seinen Beschluss vom Januar dazu aufgehoben. Schade! Mehr dazu bei unseren Kollegen und Kolleginnen vom Campusradio: http://www.campusradio-jena.de/2013/03/27/sturafm-aufwandsentschadigung-fur-vorstand-mediation-abgebrochen/


Die Redaktion bedauert diese Entwicklung, da wir allein keine finanziellen Möglichkeiten zur Durchführung einer professionellen Mediation haben und einer Problemlösung mit dem Stura auch weiterhin offen gegenüber stehen. So können wir nur hoffen, dass sich auch so wieder ein professioneller Umgang mit einander entwickelt, frei von Drohungen und persönlichen Anfeindungen.

Am 9. April entscheidet der Stura über den Antrag von Marcel Eilenstein, dem Akrützel jegliche Förderung zu streichen und es damit praktisch abzuschaffen.

Wir rufen alle Interessierten dazu auf, diese Sturasitzung zu besuchen (ab 18 Uhr im Seminarraum 384 der Carl-Zeiss-Straße 3).

Wir rufen die Gremiumsmitglieder dazu auf, diesen Antrag abzulehnen. Nur so kann der Stura demonstrieren, dass er Pressefreiheit als Pfeiler der Demokratie und Medien als Kontrollinstanz für Interessenvertretung akzeptiert!

Allgemein

Schreibe einen Kommentar

*