You are currently viewing Zu Vino sag ich… mit Mandy Störtzer

Zu Vino sag ich… mit Mandy Störtzer

Seit einigen Wochen ist Mandy Störtzer nicht mehr nur noch Koch, sondern auch auf Instagram unterwegs. Dort zeigt sie ihren Follower:innen Jena und ihr Restaurant. Ihre Videos haben bis zu zwei Millionen Aufrufe, und sie unter der Jenaer Studierendenschaft einen Kultstatus.

Gehen Sie bei Rot über die Ampel?
Niemals. Ich bleibe cool und bleibe stehen.

Welches Motiv schmückt Ihre Lieblingssocke?
Meine Lieblingssocke ist blau und zeigt einen Elch.
Ihre Lieblingsserie?


Gibt es keine. So etwas habe ich nicht. Ich mag James Bond.
Wo ist es in Jena richtig chillig?
Wo schon (lacht). Bei uns im Im „Schlemmer-Kaefer“.


Sind Drogen ein geeignetes Mittel der Entschleunigung?
Nie.


Welches Jugendwort finden Sie zu wild?
Sorry, Da bin ich raus.


Studierende, Student*innen, StudentInnen, Student_innen, Student:innen oder einfach Studenten?
Studenten. Keine Anhängsel, bitte. Ich bin ja auch Koch und Gastronom.


Stöbern Sie gern mal in der Bibel?
Ja, unbedingt. Ist super interessant und passt fürs Leben. Kann ich jedem nur empfehlen.


Wofür würden Sie demonstrieren gehen, tun es aber nicht?
Ich gehe nicht demonstrieren.


Welche Zeitung holen Sie morgens aus Ihrem Briefkasten?

Die Tageszeitung.


Wo stehen/sitzen/liegen Sie auf einer Party?
Hinterm Tresen und immer mit einem Lächeln im Gesicht.


Wie oft sind Sie unter Tage?
Das ist nicht mein Ort. Ich liebe das Tageslicht.


Was tun Sie manchmal, was niemand von Ihnen erwarten würde?

Fluchen. Upps. Hoffentlich hört mir da niemand zu.


187 Straßenbande oder The Rolling Stones?

Weder noch. Max Raabe höre ich gern. An das Konzert in Suhl mit ihm erinnere mich gern zurück.

Karl Marx oder Robert Habeck?
Karl Marx. Er wurde am 5. Mai geboren. Dieser Tag ist für mich zu einem wichtigen Datum geworden. Mehr verrate ich aber nicht.


Wie viel Stunden hat Ihr idealer Arbeitstag?
36 Stunden. Sorry, ich liebe meine Arbeit. Ich liebe den Schlemmer-Kaefer.


Auf einer Skala von eins bis zehn: Wie gern füllen Sie Fragebögen aus?

Wenn sie witzig sind wie dieser, dann…

Schreibe einen Kommentar

*