Der Stura hat eine Haushaltssperre und unseren Druckvertrag verkackt. Deshalb recyceln wir alte Ausgaben und legen endlich Wert auf Online. Wir freuen uns!
Editorial der Online-Ausgabe
Lieber Leserinnen,
PDF von Ausgabe 419 – UNGEDRUCKT (7,6 MB)
ihr habt wahrscheinlich gerade eine 20 Jahre alte Ausgabe des Akrützel in euren Händen. Warum, fragt ihr euch? Zurecht. Leider mangelt es beim Stura zur Zeit an vielem, allem voran an einer Haushaltsverantwortlichen. Die vier Bewerberinnen empfand man als untauglich und ohne Verantwortliche darf kein Geld verwaltet werden. Es gilt die Haushaltssperre.
Schon lange drängen wir vom Akrützel auf einen Druckvertrag, damit wir auch in Fällen einer Haushaltssperre sicher drucken können. Dass die Sperre früher oder später kommen würde, war ja klar. Da ihr diese Zeilen nun online lesen müsst, hat das offensichtlich nicht geklappt.
Der Stura hat sich ins Aus geschossen. Er behandelt nur noch sinnlose Diskussionen, über reale Dinge braucht er nicht mehr zu sprechen, die Verantwortung dafür übernimmt sowieso keiner. Lilly Krahner hat im Interview gesagt, wer Stura-Vorstand mache, sei der Arsch vom Laden. Und das will ja niemand sein.
Kein Stura-Vorstand und keine Haushaltsverantwortung heißt auch keine Druckausgabe. Deswegen hatten wir anstelle eines Satzwochenendes nur ein Bastelwochenende. Nun liegen am Campus Resthefte – immerhin mit QR-Codes beklebt. Wenn ihr euch beeilt, könnt ihr noch die eine oder andere Perle abgreifen.
Ihr, unsere größten Fans, Feindinnen und Fremdenführerinnen, die ihr das jetzt lest, konntet uns weiterhin finden. Bitte gebt auch dieses Mal das Heft nach dem Lesen weiter. Geht ja jetzt einfach mit dem Link unten. Wenn ihr den klickt, ladet ihr euch die komplette Ausgabe als PDF auf das Endgerät eurer Wahl. Alternativ erscheinen alle Artikel in den nächsten Tagen online. Ganz wie bei einer richtigen Online-Zeitung.
Wir bleiben dran und kommen beim nächsten Mal wieder Online. Wir möchten es versprechen, aber wer weiß, was alles noch so passiert.
Viel Spaß beim Lesen des ersten Online-Akrützel. Gehabt euch wohl.