Zu Vino sag ich…mit Pauline Machnik

Pauline Machnik bekam mit 21 ihr erstes Kind. Seitdem dokumentiert die Jenaer Theologie-Studentin ihr Mamadasein auf Instagram (61.000 Follower). Die 25-Jährige möchte Pfarrerin werden und trägt ausschließlich die Socken ihres Mannes.

Fragebogen von Tim Große und Dominik Itzigehl

Gehen Sie bei Rot über die Ampel?
Passiert sicherlich ab und an. Aber selbstverständlich nicht, wenn Kinder anwesend sind.

Karl Marx oder Robert Habeck?
Weder noch.

Wo stehen/sitzen/liegen Sie auf einer Party?
An der Tür auf dem Weg heim. Partys sind nicht mein Ding. Ich genieße lieber ab und an ein Bier, nach getaner Gartenarbeit.

Sind Drogen ein geeignetes Mittel der Entschleunigung?
Nein.

Für was würden Sie keine Werbung machen? Fotos: Dominik Itzigehl

Ihre Lieblingsserie?
Definitv Gilmore Girls! Gucke ich jedes Jahr erneut mit großer Freude.

Welches Motiv schmückt Ihre Lieblingssocke?
Ich ziehe nur die Socken meines Mannes an. Hauptsache bunt.

Wo ist es in Jena richtig chillig?
Wenn ich ohne Kind unterwegs bin, im Irish Pub oder am Strand 22.

Welches Jugendwort finden Sie zu wild?
„Cringe“, damit kann ich nichts anfangen.

Wann bekommt Ihr Kind einen eigenen Insta-Account?

Studierende, Student*innen, StudentInnen, Student_innen, Student:innen oder Studenten?
Studenten.

Stöbern Sie gern mal in der Bibel?
Ja. Regelmäßig fürs Studium und auch im Privaten habe ich die Bibel fast täglich in der Hand.

Welche Zeitung holen Sie morgens aus Ihrem Briefkasten?
Tatsächlich keine. Morgens bin ich immer im Stress. Da greife ich lieber zu den Online-Ausgaben (Lokalzeitungen) und lese entspannt im Zug oder Café.

Nach dem Aufstehen erst mal eine leckere Zigarette oder Sport?
Erstmal einen Cappuccino und entspannt wach werden. Danach Kind anziehen, Frühstücken und zum Zug sprinten. Ich würde mal behaupten, das zählt schon als Sport.

Was wird man als Theologie-Studentin?

Wie oft sind Sie unter Tage?
Ich war vor ein paar Jahren im Erzgebirge und habe mir einen Stollen angesehen. Aber ich gehe man davon aus, dass mit der Frage etwas anderes gemeint ist?

187 Straßenbande oder The Rolling Stones?
Stones. Fand ich von klein auf an wild.

Sind Sie zufrieden mit sich und der Welt?
Es ist ein stetiger, Prozess mit sich zufrieden sein zu können. Aktuell bin ich es. Mit der Welt? Nein.

Wie viele Stunden hat Ihr idealer Arbeitstag?
Sechs Stunden finde ich ganz angenehm.

Ihr Blick, wenn das Kind schreit?


Wie viel Trinkgeld ist genug Trinkgeld?
Kommt auf den Service an. Mal mehr, mal weniger.

Zu Vino sag ich…
Gibt es kein Bier?!

Auf einer Skala von eins bis zehn: Wie gern füllen Sie Fragebögen aus?
Love it. 10.

Allgemein

Schreibe einen Kommentar

*