Exhibitionist im Stura-Büro

Am Montag zog ein Mann an verschiedenen Orten in Jena blank. Auch im Büro des FSU-Stura versuchte er sein Glück. Nach dem Täter wird nun gefahndet.

Eine Lehramtstudentin, die lieber anonym bleiben möchte, saß am Montag gegen 13 Uhr im Arbeitsraum des Stura in einem Online-Meeting als ein etwa 50-Jähriger mit roter Mund-Nasen-Bedeckung in den Raum platzte. “Er sagte mehrmals, dass ich zuschauen solle, wie er sich einen runterholt”, erzählt die beroffene Studentin. Der Mann habe sehr verwirrt gewirkt und sie vermutete zunächst, er sei auf der Suche nach Alkohol. Nach mehrmaligem Hinweis, dass sie gleich die Polizei hole, konnte sie sich aber aus der Situation retten: “Ich bin laut geworden, dann ist er gegangen.” Der Täter habe das Gebäude daraufhin schnell verlassen, die herbeigerufene Campuswache konnte ihn nicht mehr ausfindig machen. Andere Opfer hatten weniger Glück, so berichten Zeugen vom Fortsweg und Nordfriedhof, dass er dort nicht davon abließ, sein Geschlechtsteil zu präsentieren.

Wer war am Montag, dem 22. Februar am Campus Carl-Zeiss-Straße 3 und hat etwas beobachtet? Der Mann soll um die 50 Jahre alt sein, trug eine Mütze, einen grau/grünen Anorak und einen roten Mund-Nasen-Schutz. Hinweise an die Jenaer Polizei: 03641- 81 1503.

Tim Große

Schreibe einen Kommentar

*