Das alte Lied

Nazis wollen am 1. Mai in Erfurt demonstrieren

Von Philipp Böhm




Foto: Akrützel-Archiv

Wer morgen noch nichts vorhat, kann entweder seinen Rausch der letzten Nacht ausschlafen, bei Bratwurst und Bier auf dem Theatervorplatz hocken oder gemeinsam mit dem Aktionsnetzwerk einen Nazi-Aufmarsch in Erfurt verhindern.

Die Thüringer NPD hat zusammen mit diversen “freien Kräften” für morgen eine Demonstration angemeldet. Unter dem Motto “Wir bleiben hier, wir packen an – Arbeit statt Abwanderung” möchte sich die rechtsradikale Partei am traditionellen “Kampftag der Arbeiter” als einzige Opposition und wählbare Alternative darstellen. Der Aufruf ist bewusst allgemein und schwammig gehalten: Marschiert wird unter anderem gegen “Globalisierungswahn, Souveränitätsabbau und Identitätsvernichtung”, gemeint sind jedoch (wie üblich) nur Souveränität und Identität der Deutschen.
Dem wollen sich verschiedene Initiativen und Organisationen entgegen stellen: mit friedlichen Massenblockaden, was sich bereits in Dresden bewährt hat. Das Jenaer Aktionsnetzwerk gegen Rechtsextremismus organisiert für alle Jenaer eine gemeinsame Fahrt nach Erfurt. Treffpunkt ist um 7.15 Uhr am Westbahnhof.

Weitere Informationen gibt es unter: Aktionsnetzwerk Jena und Strassendate

2 Kommentare zu „Das alte Lied“

  1. Pingback: Tweets die AKRÜTZEL » Das alte Lied erwähnt -- Topsy.com

  2. Pingback: Das alte Lied - Nazis wollen am 1. Mai in Erfurt demonstrieren | Jenapolis

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen