Zu Vino sag ich… Mit Brandon Thomas

Brandon Thomas ist US-amerikanischer Basketballspieler, seit 2021 spielt er für Medipolis SC Jena. Diese Saison übernahm der Flügelspieler die Rolle des Teamkapitäns. Erfahrungen sammelte er bereits in mehreren europäischen Clubs und in der deutschen Bundesliga.

Gehen Sie bei Rot über die Ampel?
Nur wenn ich in Amerika bin, wo gehupt wird, wenn man nicht bei Rot über die Ampel geht.

Zu Vino sag ich …
Ja, bitte, es sei denn, es gibt japanischen Whisky.

Die beste Sitzhaltung für große Menschen im Bus?

Nachdem Aufstehen erst mal eine leckere Zigarette oder Sport?
Sport nach dem Aufstehen, vor dem Schlafengehen und zwischendurch während des Tages.

Ihre Lieblingsserie?
Ozark.

Welches Motiv schmückt Ihre Lieblingssocke?
Meine Sockensammlung ist eher langweilig. Die Socken, die wirklich zu meinen großen Füßen passen, sind alle meine Favoriten.

Wo ist es in Jena richtig chillig?
Holz & Hygge.

Stöbern Sie gern mal in der Bibel?
Nicht regelmäßig, aber ich bin fasziniert. Manchmal bieten unterschiedliche Schriften aus verschiedenen Religionen Inspiration.

Gibt es etwas, das ein Alleskönner nicht kann?

Welches Jugendwort finden Sie zu wild?
Meine beiden Töchter haben angefangen, mich Bro zu nennen!.

Studierende, Student*innen, StudentInnen, Student_innen, Student:innen oder einfach Studenten?
Student*innen scheint jeden einfach und harmlos anzusprechen, aber das ist meine naive Meinung als englischer Muttersprachler.

Wie oft sind Sie unter Tage?
Selten, aber ich hoffe bald unseren Keller renovieren zu können und viel Zeit dort zu verbringen.

Wofür würden Sie demonstrieren gehen, tun es aber nicht?
Ich sollte mehr demonstrieren… für Bewusstsein für psychische Gesundheit, ethischen Konsum, globalen Frieden, für mehr Lächeln, für mehr Beinfreiheit im Flugzeug, und für Restaurants, die den ganzen Tag über Frühstück servieren.

Wie schüchtert man den Genger ein?

Wo stehen/sitzen/liegen Sie auf einer Party?
Überall! Beim Essen, beim Tanzen, und an der Bar.

Welche Zeitung holen Sie morgens aus Ihrem Briefkasten?
Ich nutze hauptsächlich die Nachrichten-App auf meinem Handy. Ich mag die Bequemlichkeit, Informationen aus verschiedenen Quellen auf einmal zu erhalten.

Was tun Sie manchmal, was niemand von Ihnen erwarten würde?
Ich studiere gerne Psychologie und Neurowissenschaften.

Wie viele Stunden hat Ihr idealer Arbeitstag?
Ich habe das Glück, einen Job zu haben, den ich wirklich liebe, daher fühlt es sich selten wie Arbeit an. Ich bin besessen und kann mich den ganzen Tag lang damit beschäftigen.

Am Off-Day: Netflix oder Sport schauen?

187 Straßenbande oder The Rolling Stones?
Andre 3000.

Karl Marx oder Robert Habeck?
Marx hatte einige berechtigte Vorahnungen, aber meine Ideologien sind
wahrscheinlich eher links von der Mitte. Obama?

Schon mal geklaut?
Nur beim Basketball spielen.

Fragebogen: Tim Große und Henriette Lahrmann

Fotos: Line Urbanek

Schreibe einen Kommentar

*