Zu Vino sag ich… Mit Heidi Witzka

Die Dragqueen und selbsternannte Thüringer Waldfee Heidi Witzka legt seit Juni diesen Jahres
regelmäßig im Rosenkeller auf. Sie war DJ der CSD-Aftershowparty 2022 und stellt seit neuestem im
Kassa auch ihr Gesangstalent unter Beweis.

Gehen Sie bei Rot über die Ampel?
Ich gehe grundsätzlich nicht, ich lasse mich tragen.

Nach dem Aufstehen erst mal eine leckere Zigarette oder Sport?
Als vielbeschäftigte Frau bleibe ich aus Zeitgründen bei Kaffee und Kippe.

Wie reagieren Sie, wenn sich jemand ein Lied von den Toten Hosen wünscht? Fotos: Pauline Schiller

Sind Drogen ein geeignetes Mittel der Entschleunigung?
Wenn Shopping als Droge zählt, ja!

Ihre Lieblingsserie?
Unbreakable Kimmy Schmidt (dicht gefolgt von ALF).

Welches Motiv schmückt Ihre Lieblingssocke?
Eine Socke mit Senflogo muss erst noch designt werden.

Wo ist es in Jena richtig chillig?
Im Späti in der Westbahnhofstraße.

Zu Vino sag ich…
Nein danke, ich nehme Tequila.

Welches Jugendwort finden Sie zu wild?
Ich als Macherin liebe einen guten Slay!

Heidi oder Konrad?

Studierende, Student*innen, StudentInnen, Student_innen, Student:innen oder einfach Studenten?
Student*innen gefällt mir am besten. Und Studis.

Stöbern Sie gern mal in der Bibel?
Nur in äußersten Notfällen.

Wofür würden Sie demonstrieren gehen, tun es aber nicht?
Mehr Sitzplätze in der Rosenmensa, bessere Erreichbarkeit beim ASPA und Uni-Hunde für emotionalen Support.

Welche Zeitung holen Sie morgens aus Ihrem Briefkasten?
Aus meinem Briefkasten kommt leider nur Fanpost (so nenne ich liebevoll meine Amazon-Mahnungen). Ich blättere aber manchmal online in der Ruhlaer Zeitung oder in der TLZ.

Wo stehen/sitzen/liegen Sie auf einer Party?
In letzter Zeit oft hinterm DJ-Pult.

Was ist das Beste an Thüringen?

Wie oft sind Sie unter Tage?
Ab und an, wenn ich im Rosenkeller auflege.

Was tun Sie manchmal, was niemand von Ihnen erwarten würde?
Ich höre ab und an Rap und Rock und schaue ZDF-Samstagabendkrimis (am liebsten, wenn sie in Jena gedreht wurden).

Schonmal geklaut?
Bei dieser Frage möchte ich mich erst mit meiner Anwältin beraten.

Pommes mit Currywurst oder ohne?
Lieber ohne.

187 Straßenbande oder The Rolling Stones?
Haben beide ihre Vorzüge, aber am Ende bleibe ich Cher treu.

Karl Marx oder Robert Habeck?
Wenn Marx und Habeck Endpunkte eines Spektrums sind, ist ziemlich sicher Marianne Rosenberg in der Mitte dieses Spektrums. Also sage ich Marianne.

Rock spielen oder tragen?

Sind Sie zufrieden mit sich und der Welt?
Naja, mein Eyeliner-Game könnte besser sein..

Ihre früheste Kindheitserinnerung?
Als ich mir mit 2 Jahren einen Milchzahn in der Sandkiste ausgeschlagen habe. Oder Musikantenscheune mit Petra Kusch-Lück.

Wie viel Stunden hat Ihr idealer Arbeitstag?
Acht Stunden sind schon okay, aber eine 4-Tage-Woche wäre schon nicht schlecht.

Wie viel Trinkgeld ist genug Trinkgeld?
Ich würde sagen jedes Trinkgeld ist genug Trinkgeld. Studis können ja z.B. vielleicht nicht immer so viel geben wie Berufstätige, da zählt der Gedanke, würde ich sagen.

Auf einer Skala von eins bis zehn: Wie gern füllen Sie Fragebögen aus?
Es ist auszuhalten, aber ich würde lieber meine Memoiren schreiben. 4/10

Fragebogen: Tim Große und Henriette Lahrmann

Schreibe einen Kommentar

*