Science City Jena stellte neues Führungsduo vor

Ein eingespieltes Team: Sportlicher Geschäftsführer Tino Stumpf, Pressesprecher Michael Ulbrich und Kaufmännischer Geschäftsführer Lars Eberlein (v.l.n.r.).     Foto: Florian Sokoll

(flo) In einer Pressekonferenz hat der Basketballverein Science City Jena am Donnerstag sein neues Führungsduo vorgestellt. Tino Stumpf, seit dem Weggang von Sean McCaw Cheftrainer der Baskets, übernimmt zusätzlich den Posten des sportlichen Geschäftsführers. Die kaufmännische Leitung kommt Lars Eberlein zu. Der 37-Jährige ist seit 1995 Geschäftsführer der EAB-Gruppe, des heute größten Gesellschafters des Jenaer Vereins.

Der ehemalige Geschäftsführer Steffen Hausdörfer wurde von der Gesellschafterversammlung einstimmig und einvernehmlich von seinem bisherigen Posten abberufen. Er wird sich in Zukunft hauptsächlich mit der Akquise und Betreuung von Sponsoren befassen, die schon jetzt 90 Prozent des Gesamtetats der Mannschaft stellen.

Mit dem neuen Team und unterstützt durch viele fleißige Hände im Hintergrund möchte man die vielfältigen Probleme des Vereins, wie die hohe Verschuldung und die noch ungeklärte Frage einer neuen, den Anforderungen der Pro-A-Liga entsprechenden Halle, in Angriff nehmen. Ein weiterer Schwerpunkt soll zukünftig in der Nachwuchsarbeit liegen. „Es wird weniger um Platz zwei bis sechs gehen“, so Stumpf, „als vielmehr um die Schaffung von Kontinuität in einem funktionierenden Gesamtkonzept.“

Allgemein

Schreibe einen Kommentar

*